Gemeinsam gegen Armut

Das Kijiji-Hilfsprojekt in Kenya

zum Seitenanfang

Mai 2008

Auch hier war das Makuti durch die Regenfälle zerstört. Notdürftig war das alte Dach mit vergammelten LKW Planen repariert.

Auch hier entschlossen wir uns für einen Neubau.

Mai 2008

Der robuste Dachstuhl war nach ca. 2 Tagen fertiggestellt, und so konnten die Blechplatten befestigt werden.

Wir fanden es für sinnvoll, das, wie auch bei dem alten Dach vorhandene Vordach, wieder mit aufzubauen, da auch in der Regenzeit das Alltagsleben vor den Haustüren stattfindet.

Kosten für die Dachsanierung:  686 Euro

Januar 2009

Auch hier wurde das Dach mit einem Anstrich verschönert, um es gegen die aggressive Salzluft zu schützen.

Dafür benötigte Umbao unser Anstreicher ca. einen halben Tag.

Kosten: 58 Euro

Januar 2009

Korallensteine werden im Fußboden des Hauses eingebaut um Vertiefungen auszugleichen. Anschließend wird ein Estrichboden eingebaut.

Januar 2009

Hier der fertige Estrichboden im Innenbereich.

Es wurden 9 Sack Zement (a´50 kg) und ca. 5 t Sand benötigt.

Kosten: 140 Euro

Januar 2009

Der überdachte Eingangsbereich wurde ebenfalls mit einem Estrichboden versehen.

Dafür waren 3 Säcke Zement und ca. 1 t Sand nötig.

Januar 2009

Der fertige Außenbereich.

Kostenpunkt: 25 Euro